Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

12. Jugger Event in Schenklengsfeld

Am Freitag, 26. April 2019 hatten wir, die Schul-AG Schenklengsfeld, die OJP Philippsthal/Friedewald und die EV. OJP Kuppenrhön zum 12. Jugger Event nach Schenklengsfeld eingeladen und viele folgten der Einladung. Für die sehr gute Verpflegung und die organisatorischen Abläufe sorgte unser eingespieltes Team, das vorwiegend aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besteht. Außerdem wurden wir wie immer sehr gut durch das Rote Kreuz Schenklengsfeld betreut, die je nach Erfordernis uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Es gab wie immer einige Neulinge, die zunächst mit dem Spiel, den Regeln und den Pompfen vertraut gemacht werden mussten.

Dann folgte das Aufwärmtraining, das für viel Bewegung, Spaß und Spannung sorgte.

Die 6 Mannschaften wurden nach dem Zufallsprinzip möglichst fair eingeteilt. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Aber im Spielverlauf zeigte sich, dass alle Mannschaften ihre Juggs machen konnten und nur eine Mannschaft sieglos blieb.

Einige der Neulinge fanden sich schon nach kurzer Zeit sehr gut in das Spiel ein. Aber manches muss erst gelernt werden. So wurde nach Treffern manchmal zu kurz, aber auch manchmal zu lang abgekniet und es wurde auch schon mal mit dem Jugg das eigene Mal angesteuert. Das macht aber gar nichts, denn grundsätzlich hatten wir Spaß und es wurde fair gespielt.

Im Finale siegte die Mannschaft „Interstellar“ gegen Darkside. Drei der Spieler von Interstellar waren übrigens Neulinge. Die Siegermannschaft wird, wie es seit einigen Jahren bei uns zur Tradition geworden ist, auf unserem Jugger-Devils Schild, das im Jugendhaus Friedewald unsere Wand ziert, auf einer goldenen Plakette verewigt.

Alexandra und Susann

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. April 2019

Weitere Meldungen

7. Deutsche Juggermeisterschaften für Kinder und Jugendliche in Rethwisch

Sommerferienprogramm 2020 neu

Hier ist das neue Sommerferienprogramm 2020