Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

7. Deutsche Juggermeisterschaften für Kinder und Jugendliche in Rethwisch

Vom 17. Juni bis 19. Juni 2022 fanden in Rethwisch die 7. Deutschen Juggermeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt.
Wir waren dabei!
Die Jugger Devils Kuppenrhön starteten mit einer Kinder- und einer Jugendmannschaft. Leider mussten coronabedingt aus beiden Mannschaften Spieler daheimbleiben.
Am Freitagabend war dann auch gleich der Pompfencheck und der hatte es in sich. Es wurde sehr streng geprüft, und nicht nur die Devils, sondern nahezu alle Mannschaften mussten Schilde verkleinern, Reichweiten verringern oder Stechspitzen anpassen. Zum Glück hatte Raphael genug Reparaturmaterial eingepackt. So konnte auch anderen Mannschaften ausgeholfen werden.
Am Samstag wurde mit der Vorrunde gestartet, bei der in beiden Kategorien jeder gegen jeden spielen musste. Bei den Kindern waren 13 und bei den Jugendlichen 10 Mannschaften gesetzt.
Die überwiegend sehr junge Kindermannschaft fand zu ihrem Spiel und hat viele Juggs gemacht und konnte auch einige Spiele für sich entscheiden. Mit dem Sieg gegen die Rethwisch Ravens II hatte wohl niemand gerechnet und so landeten sie sehr berechtigt auf dem 10. Platz. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Bei der nächsten Meisterschaft wird es garantiert einstellig
Die Jugger Devils Youth landeten nach wirklich guten Spielen auf Rang 5. Bei Ihnen stand stets das Spielen im Vordergrund und nicht das Protestieren manch anderer Mannschaft, ob der Jugg des Gegners vielleicht doch nicht gewertet werden könnte.
Am Samstagabend fuhren beide Mannschaften zum Baden an die Ostsee nach Scharbeutz. Am Sonntag ging es nach den Siegerehrungen wieder nach Hause.
Wir danken unseren Ehrenamtlichen ganz herzlich, besonders Sandra, die ihren Urlaub wegen der DM an die Ostsee verlegt hatte.
Alexandra & Susann

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Sommerferienprogramm 2020 neu

Hier ist das neue Sommerferienprogramm 2020