Wir basteln eine Geheimschriftmaschine. Wolltest du schon immer Mal eine eigene Geheimschrift entwickeln? Dann mach mit.

25.05.2020 um 15:00 Uhr

Ich habe dir zwei Schablonen angehängt. Die kannst du dir ausdrucken. Dann brauchst du noch eine Musterklammer, die kannst du auf der Schablone sehen. Musterklammern sind aus Metall.

Kleber, Schere und Stifte sowie eine Din A4 Seite Tonkarton oder nicht zu feste Pappe brauchst du außerdem.

Falls du das erste Mal über Zoom mit machst:

Du gibst in deine Browserzeile: zoom.us ein und klickst dann auf: einem meeting beitreten

Dann wirst du nach der Meeting ID und dem Passwort gefragt:

Meeting-ID: 434 523 7951
Passwort: 172934

Anschließend muss du noch bei Audio beitretenja

und Video beitreten ja anklicken und schon können wir uns sehen und miteinander sprechen und miteinander basteln.

 

Schablone zur Geheimschriftmaschine